Über mich

Ich schreibe Songs und singe seit über 30 Jahren. Ich habe mit vielen Livebands auf der Bühne gestanden. Ich bin über mehrere Jahre von verschiedenen Gesangslehrern ausgebildet worden und habe einige Langzeitworkshops mitgemacht.  Über die  vielen Jahre hinweg, in denen ich Musik geschrieben habe und Live aufgetreten bin habe ich mich zu einer SessionSängerin entwickelt, die neue Songs live singen kann ohne vorher auch nur im Ansatz zu wissen, was eine Band oder ein Musiker im Hintergrund spielen wird. Improvisation ist ein fester Bestandteil meiner Karriere. Die Fähigkeit den Kopf auszuschalten und sich in eine unbekannte Musik fallen zu lassen eröffnet die Möglichkeit die Stimme im Raum über die Musik gleiten zu lassen und die ideale Melodie zu einer Instrumentierung zu finden. Oftmals ist sobald sich der Kopf einschaltet die Fähigkeit eingeschränkt. Diese, meine Fähigkeit und die langjährige Erfahrung sind ein Quell für ungebrochene Kreativität im Songwriting, die ich gerne auf vielfältige Weise Weitergeben möchte. Workshops und Songwriting – Hilfestellung stehen hierbei ganz oben. Ich freue mich unbändig wenn ich ein wenig von meinen Fähigkeiten weitergeben kann.